· 

Besuch des Jugendstreichorchesters der Musik-und Singschule

Weihnachtliche Klänge erklangen in der Aula unserer Schule! Am 20.11.17 ab 17.30 Uhr gab das Jugendorchester der Musik-und Singschule Heidelberg ein kleines Konzert. Eingeladen waren alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule sowie alle Eltern und Interessierten. Das Orchester spielte anfangs vier kleinere Stücke, darunter das adventliche Lied „Hört der Engel helle Lieder“.

 

 

Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Streichinstrumente unter fachkundiger Leitung der Lehrerinnen der Musik-und Singschule ausprobieren. Alle waren ganz begeistert und der Andrang war groß.

 

Die Kooperation zwischen der Geschwister-Scholl-Schule und der Musik- und Singschule besteht schon länger. Immer wieder gibt es bei Schulveranstaltungen musikalische Beiträge, die dem Projekt: „Singen macht Schule“ entspringen.